+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo aus dem Norden

  1. #1
    Avatar von CarstenL.
    46 Jahre alt
    aus Bremervörde
    1 Beiträge seit 06/2024

    Hallo aus dem Norden

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr, hier in diesem Forum auf viele gemeinsame Interessen zu stoßen. Ich bin 46 Jahre jung und lebe derzeit in Norddeutschland. Von 2002 bis 2008 habe ich in Andalusien gearbeitet und gelebt. Die Geburt meiner Tochter brachte mich damals wieder nach Deutschland. Spanien steht bei mir aber weiterhin hoch im Kurs. Als Urlauber aber auch als künftiger Resident. Da ich für einen internationalen Konzern arbeite, steht es gerade als Option schon bald wieder nach Spanien gehen zu können. Ich freue mich auf regen Austausch. VG Carsten

  2. Nach oben    #2

    aus Fortuna
    48 Beiträge seit 04/2024
    6 Jahre in Andalusien - da bleibt allerhand hängen, bei mir reichten 1962 2 Wochen. Leider ist von dem damaligen Spanien nichts mehr übrig, aber ich kann damit leben und zwar ganz gut - seit 1980 in Murcia, früher in Madrid und Pamplona. Internationale Konzerne gibt es hier jede Menge, ich arbeitete u.a. für Liebherr, Osram, Lucas-Girling und TRW, und habe noch so nebenher Jura studiert (ohne deutschen Schulabschluss). Meine schönste Lebenserfahrung: man kann ALLES lernen wenn man wirklich WILL. Oder wie der Briefträger Gert Postel sagte: "Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen". Was mir an Spanien gefällt: seine Unzulänglñichkeiten. Oder wie Bismarck ausdrückte "Spanien ist stark genug,. sich jedem Versuch der Selbstzerstörung erfolgreich zu widersetzen". Momentan tut sich das einiges in dieser Richtung.

  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    aus Kanaren
    69 Beiträge seit 03/2023
    Deine Tochter ist ja bald volljährig... wie steht sie zu Spanien? Wird sie mitkommen?

    Wünsche in jedem Fall viel Glück und willkommen bei uns im Spanienforum!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle aus Bayern
    Von Minerva im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Spanien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 16:30
  2. Hallo an alle aus Bayern
    Von Minerva im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2024, 20:11
  3. Hallo aus Niedersachsen
    Von Flons im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2023, 11:27

Lesezeichen für Hallo aus dem Norden

Lesezeichen